Dienstag, 1. September 2015

meteorologischer Herbstanfang

Wir schreiben den 1. September. Für Meteorologen beginnt an diesem Tag der Herbst. Durch die lange Trockenheit haben im BGFAS viele Bäume gelitten. Vor allem Linden waren schon Anfang August in trüber Herbststimmung und hatten ihre Blätter gelb angestrichen. Zu diesem Zeitpunkt hatte es bereits 2 1/2 Wochen nicht geregnet. Eine weitere Woche Trockenheit sollte folgen. Zum Glück gab es danach wieder etwas Regen,  das Drama mit den Bäumen konnte er aber sicher nicht mehr abwenden. Zumal durch die andauernd hohen Temperaturen der Boden knochentrocken und hart wie Beton war und es auch weiterhin ist. 
So ist zu  befürchten, das etliche Bäume diesen Sommer nicht überlebt haben. 
Ich hätte mir gewünscht, wenn ab und zu ein Wasserwagen an den besonders gefährdeten Bäumen gestanden hätte um die Bäume zu wässern.

Das Foto stammt vom 9.8.2015



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen