Themen

Donnerstag, 6. August 2015

34 Grad und es wird noch heißer ...

Ja, ist ein bissel geklaut. Aber gefällt mir als Aufhänger. Alle stöhnen über die Hitze. Darunter vermutlich auch all Jene, welche immer zum Urlaub in die heißen Länder fahren, anstatt in den heimischen Wäldern die Ruhe und gemilderte Wärme zu genießen.  Ich halte es genau anders herum, reise im Urlaub zumeist nach Holzhau, und genieße im Moment die Hitze an der freien Natur. So habe ich heute für den Heimweg nach der Arbeit, zur Zeit der größten Hitze selbstredend nicht den kürzesten Weg gewählt. Nein. Ich lief durch die Sonne und das kleine Wäldchen im BGFAS und fühlte mich in die warmen Länder versetzt. Dabei musste ich feststellen, dass auch die Baumpfleger das Wetter nutzten und dort ein wenig Pappelstutzerei betrieben haben.
Sei es drum! Mir hat der Weg gefallen und ich habe dabei nicht geschwitzt. Alles Kopfsache. Je stärker ich eine Sache als angenehm oder unangenehm empfinde, desto stärker wirkt sich das auch auf physische Empfinden aus.  
Den Pflanzen im BGFAS, jedoch nicht nur hier, wünsche ich dennoch wieder einmal ein wenig Regen.
Das Bild mit dem Himmel, enthält übrigens einen italienischen Moment. Castanea sativa zeigt einige seiner Blätter.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen