Montag, 11. Juni 2012

Zwischenbilanz - Spielplatz Harnackstraße

Alles im Blick, unter der Kastanie. Blick auf Ahorn, Buche, Pappel, Linde, Götterbaum, Esche

23 Gehölze, welche auf dem Spielplatz wachsen sind vorgestellt worden. Darunter Acer - Ahorn (4), Populus - Pappel (3), Quercus - Eiche (2), Tilia -Linde (2) gar in mehreren Arten. Für solch kleine Fläche ist das ziemlich viel. Und - weitere blieben unbeschrieben. So wächst auf dem nur 1/2 Hektar großem Gelände auch Robinia pseudoacacia - aber noch so klein, dass ich lieber warte, bis ein ansehnliches Exemplar vorstellbar ist. Rein statistisch - es wachsen etwa 70 Bäume auf dem eingezäunten Gelände.

Ab morgen geht es in die weite Welt - runter vom Spielplatz. Spannende Abenteuer und interessante Gehölze warten auf uns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen