Donnerstag, 2. Juli 2015

Fledermäuse im BGFAS?

Berlin ist ja auch so etwas wie die Hauptstadt der Fledermäuse. Die Zitadelle in Spandau stellt ein riesiges Winterquartier für die fliegenden Säugetiere mit ihrem faszinierendem Ortungssystem dar. Aber auch in anderen Stadtgebieten existieren Fledermausquartiere und auch für Berlin Lichtenberg gibt es Nachweise dafür, dass hier Fledermäuse vorkommen. 
Als Frühaufsteher meine ich, auch im BGFAS bereits Fledermäuse gesehen zu haben. So z.B. am 25.Juni 4 Uhr hinter dem Hochhaus Frankfurter Allee 174. Möglicherweise Zwergfledermäuse (Pipistrellus pipistrellus).  Naja, so ganz sicher war ich mir da eigentlich nicht. Aber am Morgen des 1.7. sind zwei von den Tierchen direkt um mich herum geflattert. Und ich bin mir nun ziemlich sicher - es gibt hier Fledermäuse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen