Samstag, 4. Juli 2015

Dank an die Bäume

Uff! Die Temperatur war in den letzten Tagen mal so richtig sommerlich. Ich vermute einmal, selbst für ganz hartnäckige Freunde sommerlicher Temperaturen war das zu heftig. Die vor Ort an meinem Außentermometer gemessene Höchsttemperatur lag bei 37 °C. Wenn die Voraussage aber stimmt, dann haben wir den Hitzehöhepunkt überschritten. Morgen werden es 1 - 2 Grad weniger als heute.  Das heute gemessene Maximum war  Anlass für mich, einen Testrundgang durch den BGFAS zu machen. 
Unmittelbar vor dem Haus war das Klima wahrhaftig höllisch. Aber sobald ich den Bereich der Bäume gelangte, zeigte sich unmittelbar die positive Wirkung deren Klimatisierung. Rein gefühlt, war die Lufttemperatur unter den Bäumen wenigstens 5 Grad niedriger und fast als angenehm zu bezeichnen. Dafür meinen hier ganz offiziell ausgesprochenen Dank an das Baumkollektiv von Pappel, Ahorn, Linde, Eiche und Kolleginnen. Saubere Arbeit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen