Montag, 29. Dezember 2014

mein meteorologischer Winteranfang im BGFAS

Korrekterweise beginnt der meteorologische Winter am 1.Dezember. Ich habe da meine eigene Regel. Für mich beginnt der Winter meteorologisch logischerweise dann, wenn es kalt ist und Schnee fällt. Diese Prämissen lagen in Lichtenberg und Umgebung ziemlich dicht zusammen. Ab dem 27.12. fiel die Temperatur unter Minus 5 °C, am 28.12. sogar unter minus 8 °C. 
Und in der Nacht zum 29.12. gab es recht ergiebige Schneefälle. Diese deckten den Boden im BGFAS mit einer ca. 15 cm hohen Schicht dieses, bei Kindern große Freude auslösenden weißen Zeugs zu. Ich freu mich für die Kinder mit.
Manch Zeitgenossen, welcher schnell zur Arbeit wollte gefiel das sicher nicht. Gab es dadurch doch so etwas wie ein Verkehrschaos. Wir Kinder können darauf aber nun wirklich keine Rücksicht nehmen.
Also vielen Dank, Frau Holle!


1 Kommentar:

  1. Also auch in heimatlichen Gefilden Schnee! Wie schön für die Ferien-Kinder! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen