Freitag, 31. August 2012

Bilanz nach 87 Tagen

... so als ist der Lauf dieses kleinen Projektes noch gar nicht. Inzwischen gibt es jedoch bereits mehr als 100 Beiträge zum Kiez und dessen Hauptdarstellern des "botanischen Gartens".
Bereits im vorigen Jahr hatte ich ein kleines Fotopilotprojekt gestartet. Dabei einen Kreis von etwa 1 km um die Wohnung geschlagen und nach den unterschiedlichen Gehölzen Ausschau gehalten. Damals waren etwa 70 verschiedene Bäume und Sträucher zusammen gekommen. Selbst Gingko und Eisenbaum fanden sich. Diese beiden sind im Kiez bisher nicht vorhanden - aber was nicht ist, kann ja noch werden. Trotz dieser beiden "Ausfälle" sehe ich inzwischen bereits die "100" und habe die entsprechenden Kandidaten bis 107 schon auf der Liste.

Weitere Statistik gefällig? Morgen - vielleicht auch noch heute - gibt es den Zugriff  Nr. 1000, das heißt zwischen 11 und 12 mal am Tage hat ein Mensch oder eine Suchmaschine auf einen Beitrag zugegriffen. Allein 500 dieser Zugriffe fanden im August statt. Was wiederum 16 Tageszugriffe bedeutet. Spricht sicherlich nicht gerade für einen begeisterten Leserzuspruch, ist aber allemal mehr, als nur ins eigene Tagebuch geschrieben.

1 Kommentar:

  1. die 1000 wurden mit dem neuen Tagesrekord von 41 Zugriffen geschafft.

    AntwortenLöschen